Turnen

Frisch - Fromm - Fröhlich - Frei

Auch wenn es ursprünglich politisch motiviert war, hat sich dieses Motto von "Turnvater" Friedrich Ludwig Jahn (1778 - 1852) in den nunmehr fast schon 200 Jahren seit seines Bestehens etabliert. Freilich wandelten sich die Ausdrucksformen bis heute immer wieder. Und sie werden das sicher auch in Zukunft tun. Doch das Fundament bleibt, die Grundidee eben, die Auslöser war für so vieles in unserer Geschichte.

Und gerade heute rückt der Breitensport wieder mehr ins Zentrum des privaten Interesses, sei es als Ausgleich der mangelnden Bewegung oder zum Erhalt bzw. zur Wiedererlangung der körperlichen und geistigen Fitness auch bis ins hohe Alter. Er dient nicht zuletzt auch der Geselligkeit.

Auch der ASV Ludwigshafen passt sein Angebot immer wieder neuesten Trends und Erkenntnissen der Sportmedizin, aber auch der Nachfrage an, ohne dabei auf Altbewährtes zu verzichten.
Geleitet werden die Übungsstunden von ausgebildeten, erfahrenen Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

Boule Betreuungszeiten:   
 

Mittwoch: Boule-AG; Unterrichtsfach für Schulen 12:00 - 16:00 Uhr

 

Training:

Donnerstag: 15:00 - 20:00 Uhr

 

Spiel & Spaß:

Sonntag 13:00 - 20:00 Uhr

 

"Jedes Mitglied hat außerdem Zugang außerhalb der Öffnungszeiten"

 

Weitere Infos:

Boule-Abteilung Tricolore

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV 1898 Ludwigshafen e.V.