Über uns

 Liebe Boule-Freunde,

  Ich gehe einmal davon aus, dass Ihr Euch bereits hinlänglich über die Sportart informiert habt - oder ihr seid bereits sportlich tätig.  Unbestritten ist, dass sich die Sportart Pétanque/Boule in Deutschland immer mehr verbreitet. Sicher ist - wenn man sich einmal damit beschäftigt, läßt einen das Spiel mit den Kugeln nicht mehr los.

Ligabetrieb:

Das Training zielt darauf ab, die mentale Ausdauer, die Sicherheit beim Legen, die Treffsicherheit beim Schießen und das Zusammenwirken der Spieler zu optimieren. Das Training beinhaltet in der Regel alles; von Technikübungen bis hin zu taktischen Überlegungen, speziell für den Ligabetrieb.

Freizeitsport:

Natürlich ist Boule auch ein Freizeitsport - hierfür bieten wir ebenfalls die geeignete Plattform, gemäß dem Motto: Der Spaß soll nicht zu kurz kommen, denn das Leben ist schon trocken genug : ).

Förderung der Jugend:

Durch Boule-AG´s arbeiten wir mit Schulen zusammen, um den Kindern diesen interessanten Sport näher zu bringen. Wer wäre für diese Aufgabe besser geeignet als der ehemaliger Bundesjugendtrainer Horst Hein, welcher derzeit noch ein Amt des Jugendwarts beim PVRLP begleitet.

 

 

Viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gutes Auge und eine sichere Hand, allez les boules!

 

http://asv-boule.de/aktuell/

 

Boule-Abteilungsleitung

 

1. Abteilungsleiter

Horst Hein

 

2. Abteilungsleiter

Andreas Fuß

 

Erweiterte Abteilungsleitung

 

Schriftführer

Heinz Winkler

 

Sportwart

Paul Lagall

Alexander Hein

 

Öffentlichkeitsarbeit

Anette Schangai

 

Boule Betreuungszeiten:   
 

Mittwoch: Boule-AG; Unterrichtsfach für Schulen 12:00 - 16:00 Uhr

 

Training:

Donnerstag: 15:00 - 20:00 Uhr

 

Spiel & Spaß:

Sonntag 13:00 - 20:00 Uhr

 

"Jedes Mitglied hat außerdem Zugang außerhalb der Öffnungszeiten"

 

Weitere Infos:

Boule-Abteilung Tricolore

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV 1898 Ludwigshafen e.V.